Iphofen | 22.01.2022 | 17:00 Uhr | Lokaler Termin, Touristisch interessant | Familie , Kultur

Hört Beethoven? Beethoven hört! - VERSCHOBEN!

ACHTUNG: Die Veranstaltung wurde auf Grund von Corona leider auf "Unbekannt" verschoben.

Hört Beethoven? Beethoven hört! - Ein Erzählkonzert für Kinder ab 6 Jahren in der Karl-Knauf-Halle Iphofen.

Vielen ist der Name Ludwig van Beethoven geläufig. Er war ein berühmter Komponist und seine großen Sinfonien oder auch „Für Elise“, ein Paradestück vieler Klavierschüler, sind weltbekannt. Beethovens Leben war von einem großen Schicksalsschlag geprägt. Schon mit etwa 30 Jahren begann bei ihm ein Gehörleiden, das innerhalb weniger Jahre zur Taubheit führte. Und trotzdem komponierte er danach noch einige seiner berühmtesten Werke! Kann man also Musik hören, auch wenn man fast taub ist? Das können die Besucher dieses Erzählkonzertes ausprobieren und dabei Beethovens berühmte Musik genießen. Diese wird von Schülern der Musikschule Kitzingen/Zweigstelle Iphofen vorgetragen. Die Erzählerin ist Karin Böhm.

Eintritt frei.

Veranstaltungsort:

Karl-Knauf-Halle

Schützenstraße 3a

97346 Iphofen

Ihr Ansprechpartner

Musikschule Iphofen-Kitzingen

Sigrun Reder

Innere Sulzfelder Str. 23

97318 Kitzingen

Der Landkreis übernimmt keine Gewähr für die Korrektheit der Angaben zur Veranstaltung oder das Stattfinden der selbigen. Der Landkreis Kitzingen stellt den Veranstaltungskalender den Kommunen, Betrieben und Vereinen für eine Termineingabe zur Verfügung. Die Ansprechpartner sind für den Inhalt der Veranstaltung verantwortlich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den/ die Ansprechpartner.