Rödelsee | 18.07.2021 | 15:00 Uhr | Touristisch interessant, Gartenland, Lokaler Termin | Familie , Führungen, Vorträge , Ausflüge , Sonstiges , Senioren

Konzert auf der Kirchentreppe - am 18. Juli 2021, 15.00 Uhr mit "WagnerBrass" aus Buchbrunn

„WagnerBrass - lyrisch und verspielt“ -Musik durch die Jahrhunderte -

lädt ein zum Kirchentreppenkonzert mit "social distance" auf dem Scchwanberg

Bitte bringen Sie Ihren Gartenstuhl oder Hocker selbst mit!

Musik durch die Jahrhunderte - für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei!

"WagnerBrass - lyrisch und verspielt".  -  Drei Generationen einer Familie aus Buchbrunn, teilweise Berufsmusiker und alle musikalisch vorgebildet, zeigen die Vielfalt der Blechblasmusik mit ihren verschiedenen Instrumenten auf.

Unser Programm führt durch die Jahrhunderte, so dass für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein dürfte.

Konzert 18.Juli 2021 – Schwanberg  - „WagnerBrass“

Die Gruppe „WagnerBrass“ besteht aus den Mitgliedern einer Familie, die alle ein Blechblasinstrument blasen und die „Lockdownzeit“ genutzt haben um vermehrt mit ihren Instrumenten zu üben. Es wurde ein Konzertprogramm zusammengestellt und wegen der Kontaktbeschränkungen wurde deutschlandweit verteilt geprobt. Christoph Wagner, der die 1. Trompete spielt und in Würzburg Gaststudent bei Richard Steuert gewesen war probte in Berlin. Simone Riese, geborene Wagner übte mit ihrer Tochter Christina, die schon im Grundschulalter bei „Jugend musiziert“ mit ihrer Trompete sich einen 1. Platz erspielt hatte, in Essen im Ruhrpott. Irmela Wagner probte in Heidelberg mit ihrem Waldhorn das Programm und die Eltern übten hier im Lande in Buchbrunn. Andrea Wagner mit ihrer Trompete und ihrem Flügelhorn und Christian Wagner mit seiner Tuba. Und sobald es die Vorschriften erlaubten wurde in Buchbrunn gemeinsam geprobt.

So verschieden die einzelnen Mitglieder der Familie Wagner sind, so verschieden ist auch das herausgekommene Konzertprogramm. Kompositionen von Anthony Holborne, J.S.Bach, Felix Mendelssohn Bartholdy, Engelberg Humperdinck, aber auch von Hans-Ullrich Nonnenmann und Ingo Luis werden zu hören sein. Ein abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm für alle Freunde der Bläsermusik.

Alle Familienmitglieder sind durch den Posaunenchor Buchbrunn zum Blasen gekommen und sind beruflich in den verschiedensten Bereichen – auch musikalisch – tätig. Sie wollen durch ihre Musik den Zuhörern eine Freude bereiten.

Wir freuen uns auf das Konzert - herzliche Einladung!“

Veranstaltungsort:

Kirchentreppe der St. Michaelskirche auf dem Schwanberg

97348 Rödelsee

Kosten / Eintritt:

Eintritt frei - wir freuen uns über eine gute Kollekte

Anmeldung

Beachten Sie die dann aktuellen Corona-Regeln in unserem Landkreis!

Wir bitten um Anmeldung bis spätestens Sonntag, 18.07.2021 bis 10.00 Uhr an Sr. Dorothea Krauß (Telefon: 09323/32207 oder Mail: dkrauss@ccr-schwanberg.de).

Die Anmeldungen werden bestätigt.

Die Anmeldung kann entweder über den unten genannten Ansprechpartner oder unsere Webseite https://www.schwanberg.de durchgeführt werden.

Ihr Ansprechpartner

Sr. Dorothea Krauß CCR

Schwanberg 4

97348 Rödelsee

Der Landkreis übernimmt keine Gewähr für die Korrektheit der Angaben zur Veranstaltung oder das Stattfinden der selbigen. Der Landkreis Kitzingen stellt den Veranstaltungskalender den Kommunen, Betrieben und Vereinen für eine Termineingabe zur Verfügung. Die Ansprechpartner sind für den Inhalt der Veranstaltung verantwortlich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den/ die Ansprechpartner.