Rödelsee | 20.01.2019 | 14:00 Uhr | Touristisch interessant, Gartenland, Lokaler Termin | Kultur , Führungen, Vorträge

Schlossparkführung auf dem Schwanberg am 20.01.2019 um 14.00 Uhr mit Schlossparkführerin Monika Conrad - „Denkwege zum Jahresbeginn“

„Denkwege zum Jahresbeginn“ mit Schlossparkführerin Monika Conrad

Der Schlosspark Schwanberg bezaubert die Besucher zu jeder Jahreszeit. Er gehört zu den wenigen Schlossparks, die zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts angelegt wurden. Ein Spaziergang durch den acht Hektar großen Park ist ein Ausflug in die Geschichte der Gartenkunst, denn die Stilmittel und Gestaltungsauffassungen der zwanziger Jahre sind hier stimmungsvoll inszeniert.

Die Führung findet bei jedem Wetter statt!

Veranstaltungsort:

Schlosspark auf dem Schwanberg

Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Brunnen vor der St. Michaelskirche

Kosten / Eintritt:

Wir sammeln kein Eintrittssgeld ein - aber wir freuen uns über eine Spende für den Schlosspar Schwanberg!

Ihr Ansprechpartner

Sr. Dorothea Krauß CCR

Schwanberg 4

97348 Rödelsee

Der Landkreis übernimmt keine Gewähr für die Korrektheit der Angaben zur Veranstaltung oder das Stattfinden der selbigen. Der Landkreis Kitzingen stellt den Veranstaltungskalender den Kommunen, Betrieben und Vereinen für eine Termineingabe zur Verfügung. Die Ansprechpartner sind für den Inhalt der Veranstaltung verantwortlich. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an den/ die Ansprechpartner.